Mittwoch, September 13, 2006

Welcome to my paradise Bali

Hati Hati my friend

Der erste Eintrag nach 3 Wochen, und selbst der kostet mich einiges an Motivation, paradiesische Zustaende foerden eben nicht nur Gemuetlich- und Geselligkeit sondern auch den Müßiggang. Wozu auch noch abmuehen, alles ist perfekt, paradiesisch eben. Und weil mir der Einstieg in die dringend noetige Reflexion so schwer faellt, und es hoechste Zeit fuer ein Lebenszeichen aus Bali wird, gibt es jetzt erstmal Fakten pur, die Eckdaten des Paradies Bali:

Anreise: Flug von Singapore nach Denpasar/Bali ab 50 Euro
Klima: immer schoen bis heiss
Nachtleben: „Babylonisch“ – No sleep in Kuta
Preislevel: Motto: „Geiz ist Wahnsinn“ bspw.
Unterkunft: ca. 5 Euro (Doppelbett, Bad, Fruehstueck, Pool, etc.)
Lunch/Dinner: ca. 0,20 (Indonesisch: scharf, lecker, frisch; vollwertig, „extrem leicht verdaulich...“)
Getraenke: Frisch zubereiteter Fruechtesaft: 0,30 Euro
Bintang: (lokaler Biergigant) ab 1 Euro der Liter
Arak: (traditionell verwendetes Rauschmittel, schmeckt, riecht und sieht aus wie Benzin, heisst aber Arak und wirkt wie Schnaps) ab 1 Euro der Liter...
Lebensmittel: Angebot ist riesig, essen gehen ist aber zu guenstiger um selbst zu kochen. Fruechte und alles was man sonst so braucht wird ueberall mundgerecht, zu Centbetraegen, frisch zubereitet serviert. Wer moechte geniesst danach eine Ganzkoerpermassage, die gibt es ab 3 Euro die Stunde!
Bewohner: Wie Jing&Jang, hat in Asien alles 2 Seiten: Traditionsbewusst bis skeptisch; stolz bis ueberheblich; sehr freundlich bis von Touri-$ versaut. Frauen habe ich harte koerperliche Arbeit im Strassenbau verrichten sehen, waehrend Maenner schonmal tagelang auf einer Stelle sitzen koennen, ohne nennenswerte Bewegung.
Vergnuegen: Surfen, Moped-heizen, baden, sonnen, feiern, schlemmen, traeumen und Geld ausgeben, dass geht immer und wird auch penetrant gefordert, so ist es wie mit allen Vergnuegungen, geniesst man sie zu lange und zu heftig, vergeht die Lust dabei. Und deshalb braucht man:
Glueck: Freunde mit denen man sich das Paradies teilen kann und Freiheit um ewig zu bleiben.

Terima kasih und bis demnaecht zum ausfuehrlichen Reisebericht..
Sampai bertemu lagi

Mr&Mrs Talking2Much, Kuta Beach, Bali/Indonesia

Tanni, Leha, Alli, Pia, Dreamland Beach/Bali

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Servus Bob,

wollte mich mal auf diesem wege bei dir melden. Verfolge über deine Seite deinen wahnsinns Trip und muss leider feststellen, dass ich dich über alles in der Welt beneide. Bin mir sicher dass du alles genießt. Ich sitze hier im schönen Budapest und bin sehr viel am Malochen. Konnte mir gerade mal eine Woche Kroatien als Urlaub leisten. Ziehe am Wochenende wieder mal los hier einen Truthahn zu fritieren. Werde deine Reise auf diesem Wege weiter verfolgen und freue mich schon auf neue Stories. Lass weiterhin kräftig krachen und pass auf dich auf.

Der Truthahn Andy

Grüße aus Magyarorszag

andreas.hassold2@hu.bosch.com